In der Nacht von 24.10. auf 25.10. plagte ein Wasserschaden Bewohner der Gfiederstraße. Um 01:37 Uhr ereilte uns die Alarmierung, dass Wasser in ein momentan im Umbau befindliches Gebäude eingetreten ist. Dem durften sieben Feuerwehrmitglieder auf den Zahn fühlen. Da die vorherige Abdeckung der Baufirma durch den Regen gänzlich ruiniert und somit undicht geworden ist, musste rasch eine Alternative her. Mittels Hubsteiger und TLF wurde das Dach provisorisch mit Planen, Dachlatten und Nägeln wieder wasserfest gemacht. Unsere Feuerwehrkameraden waren bis vier Uhr in der Früh im Einsatz und machten sich danach direkt auf den Weg in die Arbeit......."Ein Traum." Autor: Zahalka I.
Heute hieß es für drei Feuerwehrkameraden wieder einmal: "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Um 03:45 Uhr ereilte uns die Alarmierung zur Unterstützung der FF Ternitz - Rohrbach. Auf der Dammstraße ist ein PKW in einen Straßengraben gefahren, es wurde zum Glück aber niemand verletzt. Das von der Straße abgekommene Auto wurde mittels unseres WLFs geborgen und abtransportiert. Autor: Zahalka I.
Diesmal eilten wir von der anderen Seite zur Hilfe. Am Donnerstag sind vier Mann zu einer Türöffnung in Oberternitz ausgerückt. Eine Person ist in ihrer Wohnung verunfallt und benötigte möglichst rasch eine helfende Hand. Über ein Fenster gelangte einer unserer Kameraden in die Wohnung und konnte die Türe für den Samariterbund und die Polizei öffnen. Autor: Zahalka I.
|